logo

 

Praxis für Ressourcen-Coaching

Manuela Brüggemann

Porträt von Manuela Brüggemann - Coaching. Psychosynthese, Körper- und Atemtherapie

Ich blicke auf langjährige berufliche Erfahrung als Pflegefachfrau HF in Spitälern und im sozialpsychiatrischen Bereich  zurück, davon 25 Jahre in leitenden Positionen. Zuletzt als Bereichsleiterin Betreuung und Stv. Geschäftsführerin in einer sozial-psychiatrischen Institution.

Mitte der Neunzigerjahre entwickelte sich der Wunsch, Menschen im beruflichen wie auch im privaten Alltag in schwierigen Situationen, lösungsorientiert zu unterstützen und zu begleiten. Damals fing ich an, mich dazu auszubilden (siehe → Meine Aus-und Weiterbildungen).

Seit 1998 arbeitete ich neben den sehr spannenden Führungsaufgaben stets auch in meiner eigenen Praxis. Seit Sommer 2015 konzentriere ich mich nun vollumfänglich auf meine Praxisarbeit.

Durch die vielen Jahre Tätigkeit im Gesundheits- und Sozialbereich, sind mir die Belastungen, Herausforderungen, Unsicherheiten und Ängste im Berufsalltag nicht fremd.

Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, eine innere Stärke, Klarheit und Ruhe in sich zu vereinen, um mit Herz und Verstand den Aufgaben, den Mitmenschen, sowie sich selbst gerecht zu werden.

Dabei sind eben diese Eigenschaften auch im privaten Umfeld von Bedeutung, um die eigene Balance und Lebensfreude zu erhalten.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, diese Kräfte auf- und auszubauen.

Rufen Sie mich an!      

Tel.: 079 660 07 11

oder schreiben Sie mir → Mail